Über mich:

Tiere sind seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Als ich 7 Jahre alt war, zog unser erster Hund Bessy bei uns ein. Durch sie habe ich gelernt Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Auch meine Kinder wachsen von Geburt an mit Tieren auf. In unserer Familie leben zur Zeit unsere Katzen Emma und Maja, unsere Hunde Milka und Luis sowie einige Landschildkröten, Fische und Axolotl.

Unvergessen und für immer in meinem Herzen sind:

Bessy, Bambam, Buddy, Jana, Kia, Pebbles, Mogly, Nala

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Geschäftsreisebereich und war in dieser Branche bis zur Geburt meines ersten Kindes tätig. Ich wusste schon immer, dass das nicht mein Traumberuf war und dass ich mich nach dem Abschluss der Familienplanung neu orientieren würde. Noch während meiner Elternzeit zog Nala, eine schwarze Labradorhündin, bei uns ein. Mit ihr besuchte ich regelmäßig die Hundeschule. Dort lernte ich einen Tierphysiotherapeuten kennen. Ich war sofort fasziniert von diesem Beruf. Nach kurzer Zeit stand für mich fest, in welche Richtung meine berufliche Zukunft gehen würde…

Von 2013 bis 2021 war ich als Tierphysiotherapeutin für Hunde und Katzen mit meiner mobilen Praxis unterwegs im Rhein-Pfalz-Kreis und Umgebung.

Seit Juni 2021 empfange ich meine Patienten in meiner Praxis für Tierphysiotherapie und Tierosteopathie in Böhl-Iggelheim.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (HundPferdKatz in Rödermark)
  • Erste Hilfe am Hund (Hundeschule icHunddu)
  • Das Becken des Hundes – Lumbo Vital Methode (hundpferdkatz)
  • Epilepsie (hundpferdkatz)
  • Tellington TTouch für Hunde Basis I + II (Isabella Jesberger)
  • zertifizierte Ernährungsberaterin (Provital)
  • Raindrop Massage für Hunde und Katzen nach Gary Young (mobile Tierheilpraxis Elvi Scheffler)
  • Sport-Hundephysiotherapie (Dr. Elke Essl im Ausbildungs- und Therapiezentrum Wosslick)
  • Emotionale Balancierung am Hund mit ätherischen Ölen (Dog Chi – Freddy Huskens www.dogchi.be)
  • Kinesiotaping (Dogtisch Academy)
  • Ausbildung zur Tierosteopathin  (IfT in Viernheim / Hünfelden)
  • Heilströmen für Mensch und Tier (Zentrum für Naturheilkunde)
  • Unterweisung in die Lasertherapie (MKW Lasertechnik)